Rainbow Reiki® Schaumburg

Rainbow Reiki®

Rainbow Reiki®

Walter Lübeck beschreibt Rainbow Reiki®:

Die Entstehung des Traditionellen Usui Reiki

Im Jahre 1922 entdeckte der japanische Gelehrte Mikao Usui in uralten Sanskritschriften des Esoterischen Buddhismus eine umfassende Methode der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung durch die Übertragung einer besonderen Energieform – Reiki (Spirituelle Lebensenergie) – von Mensch zu Mensch.

Mittels besonderer Einweihungsrituale kann damit in jedem Menschen die Fähigkeit mit Reiki sicher und effektiv heilend umzugehen dauerhaft erweckt werden.

Heilige Symbole (Yantras) und Worte (Mantras) sowie eine Vielzahl von Techniken der Energiearbeit sind der „Werkzeugkasten“ dieses umfangreichen Systems. Darüber hinaus stellte Usui eine Art Reiki-Philosophie in Form von Lebens- und Heilungsregeln auf, mittels denen eine rundum gesunde, Glück, Heilung und Erfolg fördernde Geisteshaltung entwickelt werden kann.

Über den Arzt Dr. Chujiro Hayashi, einen Meisterschüler Usuis, und Hawayo Takata, eine von letzterem ausgebildete Meisterin aus den USA, gelangte Reiki Ende der 30-er Jahre in den Westen.

Mittlerweile wird diese fernöstliche Kunst von Millionen in praktisch jedem Land der Erde angewendet.

Soweit die Geschichte des Usui System der natürlichen Heilung welches heute zumeist unter dem Namen „Reiki“ bekannt ist.

Walter Lübeck und Rainbow Reiki®

Seit 1987 praktiziere ich das Traditionelle Usui Reiki nach Hawayo Takata.

1989 wurde ich Reiki-Meister/Lehrer (Ausbilderin: Brigitte Müller, Meisterschülerin von Phyllis Furumoto, der Enkelin von Hawayo Takata.) und habe seitdem Tausende weltweit in dieser Kunst ausgebildet.

Meine Spirituelle Linie ist: Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Brigitte Müller – Walter Lübeck

In meinem Institut erlernten bisher (Stand 2014) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Argentinien, Brasilien, Spanien, den USA, Frankreich, Norwegen, Venezuela und Indien über 450 Rainbow Reiki-MeisterInnen in langfristig angelegten Berufsausbildungen ihr spirituelles Handwerk.

Im Jahre 2001 absolvierte ich eine weitere, traditionell japanische Reiki-Ausbildung (Jikiden Reiki) in Kyoto (Japan) bei Chyoko Yamaguchi-Sensei, einer noch von Dr. Chujiro Hayashi ausgebildeten Reiki-Meisterin, in der ich im Jahre 2004 den Meistergrad (Shihan-Kaku) von Tadao Yamaguchi-Sensei verliehen bekam.

Seit Beginn meiner Beschäftigung mit Reiki betreibe ich intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die mich auf viele Reisen führte.

Die Ergebnisse gebe ich in meinen Seminaren, Büchern, Zeitschriftenartikeln (zum Beispiel: Reiki-Magazin), Videos und Multimediaprojekten weiter.

Persönliche Beziehungen und Reisen nach Japan, dem Ursprungsland des Reikisystems und viele weltweite Verbindungen geben mir die Möglichkeiten, das Lebenswerk Mikao Usuis gründlich zu verstehen und neue Erkenntnisse und Entwicklungen mit einzubeziehen.

Auf dieser Basis arbeite ich ständig daran, das Reikisystem Rainbow Reiki® um effektive Anwendungen zu ergänzen, seine die spirituelle Weisheit von Reiki zu verstehen und verständlich zu machen und weitere Anwendungsgebiete für dieses wunderbare spirituelle Heilungssystem zu erschließen.

Heute lehre ich meine auf dem Lebenswerk Mikao Usuis basierende Methode unter der Bezeichnung Rainbow Reiki®, um der Qualität einen Namen zu geben.

Rainbow Reiki beinhaltet das Traditionelle Reiki nach Mikao Usui und weitere, darauf aufbauende Methoden. Es gibt tatsächlich ca. 98 % besondere Inhalte der Rainbow Reiki® Ausbildungen, die sich nicht im Usui Reiki finden, die jedoch mit Reiki arbeiten – auf besondere, einzigartige Weise!

In dem gleichnamigen Buch, das bisher offiziell in 12 Sprachen übersetzt wurde, habe ich einige Grundlagen meiner Schule beschrieben.

Schau Dir die Inhalte der einzelnen Rainbow Reiki® Seminare an und Du wirst feststellen, welche schier beinahe grenzenlosen Möglichkeiten Rainbow Reiki® bietet: Zum Beispiel die Turbo Power Reiki Ganzbehandlung Marayana Say® (Teil des 1. Grades Rainbow Reiki®), mit der in nur zwei Minuten eine Ganzbehandlung für eine oder mehrere Personen, mit oder ohne Berührung, aufgebaut werden kann. Oder die Turbo-Reiki Fernbehandlung Falayna Say® (Teil des 2. Grades Rainbow Reiki®), mit der in nur acht Minuten tiefe spirituelle Heilungen bewirkt werden können.

 

Rainbow Reiki® besteht grundsätzlich aus zwei Teilen

Der erste Teil basiert auf der Grundlage des Traditionellen Usui Reiki. Dass bedeutet: JedeR. der darin eingeweiht ist, kann die von mir zu grossen Teilen in meinen Büchern veröffentlichten Techniken und Methoden sofort erfolgreich anwenden. Anwendungen aus meinen Forschungen wie: Reiki-Essenzen; Systematische Chakraarbeit; Astrale Reiki Heilungen; Reiki-Psychochirurgie; Reiki-Dusche, auf Reiki basierende Zusammenarbeit mit dem Inneren Kind und dem Hohen Selbst sowie Lichtwesen gehöhren mittlerweile beinahe zum Standard auch in der Usui-Reiki Gemeinschaft.

Der zweite Teil des Rainbow Reiki Systems kann nur mittels der von mir erweiterten Rainbow Reiki Einweihungen sowie den dadurch zusätzlich vermittelten noetischen Mantren und Symbolen durch Lizenzierte Rainbow Reiki LehrerInnen ausgeübt werden. Dieser zweite Tel des Rainbow Reiki Systems macht etwa 98 % des gesamten Rainbow Reiki® aus!

Auch Du kannst davon profitieren und eines der Seminare besuchen. Ohne Vorkenntnisse kann Rainbow Reiki® 1 besucht werden (mit der Turbo Power Reiki Ganzbehandlung Marayana Sayi®). Für den 2. Grad Rainbow Reiki®, mit der Turbo-Reiki Fernbehandlung Falayna Say® sowie Allergielöschung, Rainbow Reiki® Aufrichtung uvm.) reicht der 2. Grad des Traditionellen Usui Reiki als Voraussetzung. Gleiches gilt für die Seminare: Rainbow Reiki® Practitiomer 1; Rainbow Reiki® Practitioner 2; Rainbow Reiki® Lichtkörperarbeit; Rainbow Reiki® Advanced Metaphysical Healing (mit Power-Ho´oponopono!); Rainbow Reiki® Essenzen und Elixiere sowie einige andere.

Übrigens: Rainbow Reiki® ist geschützte Qualität in allen Staten Europas, Norwegen und Island! Nur lizenziertze Rainbow Reiki MeisterInnen unterrichten das Original. Das Rainbow Reiki® Lehrmaterial – Manuale, Lehrvideos, Audios – ist auf der Grundlage von 25 Jahren Praxis als international tätiger Spiritueller Heiler und Seminarleiter entwickelt worden und wird ständig den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen angepasst.

Meine Rainbow Reiki® Bücher – für alle, die in Traditionelles Usui Reiki eingeweiht sind…

Weitere Rainbow Reiki® Anwendungen – basierend auf dem Traditionellen Usui Reiki – werden in den folgenden Büchern gründlich erklärt.

„Das Reiki-Handbuch“

„Rainbow Reiki“

„Reiki – Der Weg des Herzens“

„Das Große Reiki-Heilbuch“, mit Beiträgen von Dr. md. Heide Kleppik

„Die Reiki-Hausapotheke“

„Die Chakra-Energie-Karten“

„Das Reiki-Kompendium“ (zusammen mit Arjava Frank Petter & William Lee Rand)

„Reiki – Die schönsten Techniken“ (zusammen mit Arjava Frank Petter)

„Das große Buch der Reiki-Symbole“ (zusammen mit M. Hosak)

 

Die drei Spirituellen Prinzipien des Rainbow Reiki®

 

Eigenverantwortung – Liebe – Bewusstsein

Rainbow Reiki® ist einfach von jedem zu erlernen und alltagstauglich! Im Unterschied zu vielen anderen Formen der Energiearbeit gibt es oft konkrete, kurzfristig eintretende Wirkungen. Menschen, die damit in Berührung kommen, sprechen oft von „Wunderheilung“.

Rainbow Reiki® bietet einen leichten Einstieg für Anfänger, die schnell praktische Ergebnisse erzielen möchten.

Aber auch im Umgang mit spirituellen Energien erfahrene Lichtarbeiter können durch Rainbow Reiki® ihre Kenntnisse vertiefen und Unterstützung für ihren spirituellen Weg erfahren.

Einige Anwendungsmöglichkeiten von Rainbow Reiki®

Aktivierung des körpereigenen Immunsystems

allgemeine Steigerung der Lebensfreude

Astralreisen

Aura-/Chakraarbeit

Channelling

Energetische Aktivierung von Heilsteinen und Aromaessenzen

energetische Reinigung (Feng Shui)

Entgiftung

Entschlackung

Entwicklung brachliegender Talente

Entwicklung der feinstofflichen Wahrnehmung

Ganzheitliche Konfliktlösung

gesundheitliche Vorbeugung gesundheitliche

Hilfen für Tiere und Pflanzen

gezielte Verbesserung der Wohnatmosphäre in Räumen und ganzen Gebäuden (Rainbow Feng Shui)

Glückliche Partnerschaft

Harmonisierung geistiger und emotionaler Blockaden

Harmonisierung problematischer Gewohnheiten

Haus- und Familienheilkunde Heilsteinarbeit

Herstellung von Amuletten und Talismanen

Herstellung von Reiki-Essenzen & Elixieren (energetisch wirksame Substanzen zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung & Harmonisierung von energetischen Blockaden).

Kontakte mit Hohem Selbst, Innerem Kind und spirituellen Wesen wie Engeln, aufgestiegenen Meistern, schamanischen Krafttieren, Gottheiten und Devas

Kraftplatzarbeit

Lichtkörperarbeit

Mediale Wahrnehmung

Meditation

schamanische Ritualarbeit

Steigerung der körperlichen und nervlichen Belastbarkeit

Stimmungsaufhellung

Stressrelease

Tiefenentspannung

unterstützende Behandlung bei Erkrankungen aller Art zusätzlich zur vom Mediziner verordneten Therapie

Verbesserung der Lernfähigkeit, der Konzentration, Kreativität und Intuition

Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit

Die Unterschiede zum Traditionellen Usui Reiki

Vielleicht fragst Du Dich jetzt: „Warum kann der so was?“.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und seit 1989, dem Jahr, in dem meine bewussten Erinnerungen an vergangene Leben begannen, zu beantworten versucht.

Ich fand sehr viele Belege für meine Erinnerungen in Form von Büchern, Forschungsberichten, Museumsexponaten. Und ich stellte fest, dass das, was ich tue, bestens funktioniert.

Also, selbst wenn meine Erinnerungen falsch sein sollte – die Fakten lassen sich sehr gut verwerten. Probiere es aus! Hunderttausende von Anwendern von Rainbow Reiki Methoden weltweit haben sich bereits überzeugt.

Zur Zeit schreibe ich ein Buch über Lemuria und die Kultur der Großen Göttin. Es wird auch helfen, viele Fragen zu den in immer größerer Zahl zur Welt kommenden, extrem spirituellen Kindern zu beantworten.

Wie wirken die Lemurianischen/Noetischen Symbole?

Die Symbole und Mantren aus der spirituellen TraditionLemurias habe ich so in das Reiki-System von Mikao Usui einbezogen, wie dieser die aus dem 2. und 3. traditionellen Grad bekannten Symbole und Mantren mit seinem System verbunden hat.

Es gibt allerdings einen Unterschied: Die Symbole und Mantren verwenden Reiki auf unterschiedliche Weise als eine wesentliche Heilkraft.

Zusätzlich wirken die Engel der Großen Göttin auf besondere, bei jedem Symbol und Mantra andere Weise, heilend auf das oder den ein, der behandelt wird.

Sie werden deswegen von den meisten Anwendern als wesentlich kraftvoller wahrgenommen, als die ursprünglichen Reiki-Symbole.

Doch dies läßt sich durch Rei-Ki-Gong, eine besondere Technik mit der die Symbole Usuis aktiviert werden, wesentlich verbessern.

Seit dem Ende der 90er Jahre beziehe ich mehr und Symbole und Mantren, Rituale, Heilungs-, Wahrnehmungstechniken und Gebete aus der spirituellen Kultur des vor etwa 12000 Jahren im Pazifik durch Meteoriteneinschläge untergegangenen Kontinents Lemuria (auch „Mu“ genannt) in mein Rainbow Reiki System sowie auch zum Beispiel Werkzeug der spirituellen Energiearbeit aus hinduistischen, taoistischen, shintoistischen und buddhistischen Quellen ein.

Möchtest Du mehr darüber wissen, wie sich Rainbow Reiki® von Usui Reiki unterscheidet?